Herzlich Willkommen auf Webseite der Eberhard-Ludwig-Schule

​rektorat@eludwig-lb.schule.bwl.de      07141 9102475

AGs

An der Eberhard-Ludwig-Schule bieten wir Ihnen und Ihren Kindern eine vielfältige Auswahl an Arbeitsgemeinschaften (AGs), die den regulären Unterricht bereichern und Raum für die Entfaltung persönlicher Interessen und Talente schaffen. Diese AGs ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, neue Fähigkeiten zu erlernen, kreative und sportliche Begabungen zu entdecken und das soziale Miteinander zu stärken.

Wir legen großen Wert darauf, dass jedes Kind die Möglichkeit erhält, in einer Gemeinschaft aktiv zu sein, in der es seine individuellen Neigungen vertiefen und neue Freundschaften schließen kann. Egal, ob Ihr Kind sportlich, musisch, handwerklich oder technisch interessiert ist – bei uns findet es eine AG, die es begeistert.

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen eine Übersicht über die aktuellen Arbeitsgemeinschaften. Wir laden Ihre Kinder herzlich ein, sich einer oder mehreren AGs anzuschließen und so aktiv am lebendigen Schulleben teilzunehmen.

• Fußball (Hr. Rometsch, Fr. Reinhuber, Hr. )
  • Tanz
  • Theater
  • Jugendtreff